Aix-Berlin bekommt den Tele Tandem Förderpreis 2014 verliehen!

Unser deutsch-französisches Filmprojekt mit „La Nativité“ aus Aix-en-Provence wurde mit dem Tele-Tandem-Preis des Deutsch-Französischen Jugendwerks (DFJW) ausgezeichnet. Wir berichteten (siehe Fachbereich Französisch).

Unsere französischen Austauschschüler schrieben uns daraufhin folgenden Brief:

„Chers amis allemands! Liebe Freunde aus Deutschland!

Stellt euch vor! Wir haben gewonnen! Nous venons juste d’apprendre que l’OFAJ nous a décerné le prix de soutien Télé-Tandem. Cela nous a rappelé de bons souvenirs.

Que prévoyez-vous de faire avec la somme qui vous a été accordée? Avez-vous un autre projet de voyage?

Au plaisir de vous revoir!

Bisous de la classe d’euro-allemand“

Für die Hälfte unseres Gewinns haben wir es uns nun im Kino gut gehen lassen und uns den französischen Film „Heute bin ich Samba“ mit Omar Sy und Charlotte Gainsbourg angesehen.

Die Restsumme soll dazu dienen, den im nächsten Jahr stattfindenden Schüleraustausch finanziell zu unterstützen, sodass auch noch andere Schüler in den Genuss Frankreichs kommen können.

 

Please publish modules in offcanvas position.