Klasse 7.2 ist Landessieger beim Bundeswettbewerb Fremdsprachen

Die bilinguale Klasse (7.2) geht beim diesjährigen Bundeswettbewerb Fremdsprachen mit ihrem Videobeitrag „Chaos Chooking“ als Landessieger hervor und vertritt Berlin beim Bundesfinale in Saarbrücken vom 13. – 15. Juni 2024.

Am 22.05.24 wurden in der Aula der Berliner Max-Taut-Schule die Fremdsprachentalente der Stadt geehrt, die in diesem Jahr am Bundeswettbewerb Fremdsprachen in den Sprachen Altgriechisch, Englisch, Französisch (in der Jury unserer Kollegin Frau Fischer), Italienisch, Latein und Spanisch teilgenommen haben.

Mit dabei waren in Berlin ca. 700 Kinder und Jugendliche von der 6. bis zur 12. Klasse aller Schulformen in den Kategorien Solo, SoloPlus und Team.

Im Teamwettbewerb beweisen die Schüler:innen Teamgeist, Fantasie, technisches Know-how und vor allem ihre exzellenten Fremdsprachenkenntnisse.

Der Filmbeitrag „Chaos Cooking“ der Schüler:innen der 7.2 (Lenia Paulsen, Aleyna dos Santos Oliveira, Georgij Gutojew, Liam Krohne und Paul Rozumski) gewann unter allen Berliner Einsendungen den 1.Preis und wird somit in die nächste Runde des Wettbewerbs gehen und eine Reise zum Sprachenfest nach Saarbrücken antreten.

Sie werden mit einer Theateradaption ihres Beitrags vor einer Jury auf die Bühne gehen und anschließend Fragen der Jury auf Englisch beantworten.

Besonders zu erwähnen ist, dass zwar alle Schulformen teilnehmen können, in den älteren Jahrgängen aber vor allem Gymnasien ihre Beiträge einreichen. Wir, die Englisch- und Klassenlehrerinnen, Frau Kozuch und Frau Barseghyan, sind sehr stolz darauf, dass sich unsere Schüler:innen gegen die anderen leistungsstarken Beiträge durchgesetzt haben.

 

Wir wünschen unserem Team viel Erfolg und Spaß in Saarbrücken!

Die Wilma-Gemeinschaft drückt die Daumen!

 

Kontakt

Wilma-Rudolph-Oberschule
Am Hegewinkel 2a
14169 Berlin

Tel: (030) 90299-6464/-6794
Fax: (030) 90299-6766
E-Mail:

Anmeldung

Please publish modules in offcanvas position.