Wilma-Mädchen erfolgreich im JtfO-Bundesfinale

Jeden Herbst treten die Landessieger:innen aus allen Bundesländern in verschiedenen Schulsportarten im Bundesfinale von "Jugend trainiert für Olympia" (JtfO) in Berlin an. Die Wilma war gleich dreifach vertreten:

Unsere Hockey-Mädchen haben sich als Berliner Landessiegerinnen zum Turnier qualifiziert und erreichten unter intensiven Anfeuerungsrufen unserer Schülerinnen, Schüler und Lehrkräfte einen großartigen 4. Platz auf dem heimischen Ernst-Reuter-Sportfeld. Die Fußball-Mädchen konnten über eine Wildcard unerwartet in das Turnier nachrücken und gehören mit einem 10. Platz zu den besten 10 Schulmannschaften in Deutschland. Neben den Plätzen waren viele Lehrkräfte in der Turnierorganisation und mit der Betreuung unserer Schülerinnen tätig und sorgten für einen reibungslosen wie erfolgreichen Ablauf.

Allen Beteiligten danken wir für das Engagement und gratulieren den Spielerinnen und Betreuer:innen zu den sportlichen Erfolgen!

Kontakt

Wilma-Rudolph-Oberschule
Am Hegewinkel 2a
14169 Berlin

Tel: (030) 90299-6464/-6794
Fax: (030) 90299-6766
E-Mail:

Anmeldung

Please publish modules in offcanvas position.