Endlich wieder Schulhockey

Fast zwei Jahre ist es her, dass eine Hockeymannschaft der Wilma-Rudolph-Oberschule ein Spiel bestritt. Heute durften die Mädchen im Wettkampf III (7. – 9. Klassen) endlich wieder spielen. Sehr erfolgreich waren sie dabei auch noch.

So konnten sie gegen die mit Auswahlspielerinnen gespickte Mannschaft des Schadow-Gymnasiums sogar in Führung gehen. Durch eine Strafecke mussten sie zwar den Ausgleich hinnehmen, konnten aber in der allerletzten Minute durch Patricia Einbeck noch den Siegtreffer zum 2 : 1 erzielen. Auch gegen die Mädchen des Werner-von-Siemens-Gymnasiums, ebenfalls mit zahlreichen Auswahlspielerinnen besetzt, konnten sich unsere Mädchen behaupten. Es gelang ihnen durch eine starke Teamleistung den eigenen Kasten sauber zu halten und so reichte ein Tor zum 1 : 0 Erfolg.

Nun haben die Mädchen die große Chance am 10. März in zwei weiteren Spielen gegen das Evangelische Gymnasium zum Grauen Kloster und das Heinrich-Schliemann-Gymnasium den Berliner Meistertitel zu erringen.

Unsere Hockeyschulmannschaft (WK III):

Hintere Reihe von links nach rechts: Mara Emig, Merle Stange, Lara Mehlhase, Helene Dadon-Dammann und Greta Zachriat.

Mittlere Reihe von links nach rechts: Stephanie Wolschon, Louise Metzger, Patricia Einbeck und Mathilda Kühn.

Vorne liegend: Leonie Schubert (TW).

Kontakt

Wilma-Rudolph-Oberschule
Am Hegewinkel 2a
14169 Berlin

Tel: (030) 90299-6464/-6794
Fax: (030) 90299-6766
E-Mail:

Anmeldung

Please publish modules in offcanvas position.