Challenges gewonnen

Dank des neuen Kooperationspartners „Berliner Schüler Unternehmen“ (Schwerpunktthema „Schülerfirmenarbeit“) kann der WAT- Fachbereich einem Schüler der WILMA dieses Jahr ganz besonders gratulieren:

„Es ist geschafft…in 10 Wochen bis zu den Sommerferien, wurde jede Woche eine neue Challenge aus den Bereichen Nachhaltigkeit, Teambuilding, Ernährung, Gesellschaftliches Engagement, Kreativität, Zukunftsvisionen, Bewegung und Alternatives Wirtschaften veröffentlicht und Djamil Meyer aus Zehlendorf hat gewonnen!“

Djamil, Schüler der 8.1, hat bei allen 10 Challenges mitgemacht und diese auf einem Padlet zur Veröffentlichung hochgeladen und damit die Jury und seine WPF- Lehrerin Frau Hanisch überzeugt. Er ist der Gewinner des berlinweiten Wettbewerbs zur verantwortungsvollen ökonomischen Bildung. Djamil wurde am Donnerstag, den 17. Juni im Unterricht den Hauptgewinn überascht: einem neuen, eigenen Tablet!

Wir freuen uns sehr über diesen Erfolg und sind stolz auf seine Leistung und bedanken uns für die tollen Aufgabenstellungen von Sarah-Marie Schüssler und Michael Schmidt. Es folgen weitere Lehrer- und Schülerworkshops zum Thema „Schülerfirmengründung und Umsetzung“.

Kontakt

Wilma-Rudolph-Oberschule
Am Hegewinkel 2a
14169 Berlin

Tel: (030) 90299-6464/-6794
Fax: (030) 90299-6766
E-Mail:

Anmeldung

Please publish modules in offcanvas position.