Interessant, spannend und lustig! (und einmal ohne Corona)

Wir, die SuS der 8.3, nahmen an einer digitalen Lesung von Tania Witte zu ihrem aktuellen Jugendroman: "Marilu" auf Einladung der Ingeborg-Drewitz-Bibliothek teil.

Die Lesung war für 90 Minuten angesetzt, allerdings verging die Zeit wie im Flug! In dem Buch geht es um Elli, die sich mit ihrem Freund Tom und Marilus Bruder Lasse auf eine Art Schnitzeljagd begibt, um Marilu vom Selbstmord abzuhalten. Vielleicht wäre noch wichtig zu erwähnen, dass Marilu eine bipolare Störung hat.

Wen dieses Thema interessiert, sollte sich unbedingt den Roman zulegen, da nicht nur der Lernfaktor über Depression und Burnouts enorm ist, sondern auch die Unterhaltung nicht zu kurz kommt. Tania Witte schafft es, den Spannungsbogen durchgehend hochzuhalten.

Selbst diejenigen unter uns, die wenig mit analoger Lektüre zu tun haben, waren von dem Buch sehr angetan! Tania Witte liest so begeistert und enthusiastisch, dass sie ihre eigenen Hörbücher lesen könnte, was das Ganze spannend und interessant gemacht hat. Auch auf unsere Fragen zum Abschluss ging sie ausführlich und begeistert ein.

Zusammenfassend kann man sagen, dass nicht nur ihre Art zu schreiben, ihre Art Fragen zu beantworten uns ein extremes Gefühl vermittelt, welch ernst zu nehmendes Problem Depressionen sind!

Es hat sich gelohnt! Eure 8.3

Kontakt

Wilma-Rudolph-Oberschule
Am Hegewinkel 2a
14169 Berlin

Tel: (030) 90299-6464/-6794
Fax: (030) 90299-6766
E-Mail:

Anmeldung

Please publish modules in offcanvas position.