Meeres-Aktivist in der Wilma

Am Donnerstag, den 28. November, hielt der Gründer der Gruppe "blue awareness", Christian Weigand, einen Vortrag vor allen MINT-Schüler*innen der Wilma-Rudolph-Oberschule. Bei seinem Referat ging es natürlich um Zahlen und Fakten zur Meeresverschmutzung. Aber mit seiner Begeisterung und Liebe zu den Meeren zeigte er den MINT-Klassen auch die Schönheit des Ozeans und dessen zentralen Rolle im täglichen Leben. Jeder im Saal spürte, warum es sich lohnt, für unsere Meere zu kämpfen, und dass dieser Kampf bei jedem Einzelnen und im Kleinen beginnen kann.

Für alle, die vom Teil des Problems zum Teil der Lösung werden wollen, gibt es auf seiner Homepage jede Menge inspirierende Geschichten von Menschen, die (manchmal ganz heimlich) zu „Helden des Ozeans“ werden. https://www.blue-awareness.com/saving-the-ocean-videos?lang=de

Please publish modules in offcanvas position.