Hockey-Teams sehr erfolgreich bei Jugend-Trainiert-Für-Olympia

Durch die beiden Berliner Meistertitel im Juni 2018 haben sich unsere Mädchen- und Jungenmannschaft als Landessieger Berlin für das Bundesfinale von Jugend-Trainiert-Für-Olympia qualifiziert. Bei diesen Deutschen Meisterschaften für Schulen (24.-26. September 2018), die mittlerweile traditionell in Berlin (im Ernst-Reuter-Stadion Zehlendorf) ausgetragen werden,  kämpften die 16 Sieger der Bundesländer um den Titel, wie auch unsere Mädchenmannschaft, ... 

die einen überragenden 3. Platz belegte, somit auf das "Treppchen" gekommen ist und die Bronze-Medaille gewann. Äußerst unglücklich verloren sie das Halbfinale gegen Mannheim erst im Penalty-Shoot-Out, nach dem das Spiel 1:1 nach regulärer Spielzeit endete. Im Spiel um Platz 3 konnte Hamburg souverän mit 2:0 besiegt werden.

Der Erfolg unserer Jungen mit dem 7. Platz ist fast höher zu bewerten. Mit Außenseiterchancen in das Turnier gestartet, entwickelte die Mannschaft einen unglaublichen Teamgeist, wuchs über sich hinaus und konnte mit einer geschlossen Mannschaftsleistung personell deutlich besser besetzte Teams bezwingen. Beispielhaft war hier das 3:3 gegen Nürnberg, die später Vizemeister wurden. Am Ende fehlten leider ein wenig die Kraft, das Glück und ein Tor, um in das Halbfinale einzuziehen.

Das Bundesfinale war insgesamt eine tolle Veranstaltung, die schon seit vielen Jahren mit der Unterstützung unserer Schule ausgerichtet wird. Unter der Leitung von Herrn Wallroth helfen viele Schülerinnen und Schüler und auch Lehrerinnen und Lehrer unserer Schule, damit dieses Event für unsere Gäste in schöner Erinnerung bleibt.

(O. Holm)

 

Kontakt

Wilma-Rudolph-Oberschule
Am Hegewinkel 2a
14169 Berlin

Tel: (030) 90299-6464/-6794
Fax: (030) 90299-6766
E-Mail:

Anmeldung

Please publish modules in offcanvas position.