Schülervertretung (SV)

Wir sind das SV-Team der Wilma-Rudolph-Oberschule

Unser Hauptziel ist es, die Schule als einen Ort der Zusammenarbeit zu gestalten und uns für die Bedürfnisse aller Schüler einzusetzen.

Wir sind Jonas Schattat (9.4), Luisa Scherf (11.3), Melina Götze (12) und Lea Rosanke (12) und treffen uns regelmäßig mit allen Klassensprechern und Kurssprechern, wenn möglich einmal im Monat.

Dort besprechen wir Anliegen der Schüler und erarbeiten gemeinsame Ziele, die wir an unserer Schule verändern wollen. Einmal im Jahr findet eine SV-Fahrt ins Wannseeforum statt, auf der die Klassen- und Kurssprecher sich über ein bestimmtes Thema (z.B. Solidarität) weiterbilden.

In den letzten Jahren hat die SV dafür gesorgt, dass das Handyverbot gelockert wird und die Schule einen neuen Caterer bekommen hat. Außerdem dürfen die einzelnen Klassen, dank der SV, ihre Klassenzimmer nun individuell gestalten.

 

Kontakt

Wilma-Rudolph-Oberschule
Am Hegewinkel 2a
14169 Berlin

Tel: (030) 90299-6464/-6794
Fax: (030) 90299-6766
E-Mail:

Anmeldung

Please publish modules in offcanvas position.