WAT-Kurs besucht Autostadt Wolfsburg

Besondere WAT-Profil-Schüler:innen der 9.6 und ein handwerklich sich stark entwickelter WAT-Wahlpflichtkurs (Jg. 10) durften einmal außerordentlich auf Kursfahrt gehen…

 

Nach einem aufregenden Warnstreik "HIN- und Her" waren wir dann doch unterwegs nach Wolfsburg und Frau Timm und Frau Hanisch durften dann auch sofort mit Uno, später ein wenig Fußball spielen und eure gute Stimmung miterleben. Highlights während der Fahrt waren Probefahrten der Lehrkräfte im Volkswagen ID. Buzz und für die Lerngruppe zwei Workshops in der Autostadt. Sie erlebten eine kleine Automanufaktur, wo Autos konstruiert wurden und durften im Anschluss nachhaltige Speisen zubereiten, was dem WAT-Profil natürlich sehr entspricht. Wir möchten uns an dieser Stelle herzlichst beim Förderverein für die finanzielle Unterstützung dieser besonderen Fahrt bedanken.

Die Zeit in der Autostadt Wolfsburg ging leider viel zu schnell vorbei. Wolfsburg ist definitiv eine Klassenreise wert! Wir kommen wieder!

Kontakt

Wilma-Rudolph-Oberschule
Am Hegewinkel 2a
14169 Berlin

Tel: (030) 90299-6464/-6794
Fax: (030) 90299-6766
E-Mail:

Anmeldung

Please publish modules in offcanvas position.