„Mach Dein Ding - Berufe entdecken“

Die dreitägige Veranstaltung „Mach Dein Ding – Berufe entdecken“ findet in Zusammenarbeit der Schulz Hotelgruppe mit dem SOS Kinderdorf e.V. statt. Auch unsere Schülerin, Florentine Gerlach, hatte das große Glück, daran teilzunehmen und berichtet von ihren tollen Erfahrungen:

Zunächst konnte ich mir nicht viel darunter vorstellen. Als ich dann den ersten Tag da war, hatte ich bereits sehr viel Spaß. Wir duften von einer sehr tollen und jungen Band die Musik live miterleben. Danach konnten wir in Gruppen als Wettbewerb den „Merge“ der Band mit kreativer Art selbst gestalten z.B. mit Schablonen besprayen und bemalen. Nach der Siegerehrung gab es ein leckeres Abendessen und danach habe ich mich umso mehr auf den nächsten Tag gefreut. Am nächsten Morgen gab es ein sehr ausgiebiges Frühstück. Danach hat der zweite Tag mit einer Theaterimprovisation von –„Theatersport“ begonnen, die uns mit sehr vielen lustigen und spontanen Theater-Sportstücken durch den Tag begleitet hat. Dieser Tag hat uns sehr viel über diverse Berufe gelehrt. Wir hatten die Möglichkeit in einen Beruf nach Wahl reinzuschnuppern. Die Berufe waren sehr inspirierend und die Leute waren sehr offen für alle Arten von Fragen. Nach dem Mittagessen haben die einzelnen Berufsgruppen ihre neuen Informationen und Inhalte, die sie gelernt haben, vorgestellt. Zum Schluss gab es noch ein kleines Theater- und Pantomime-Spiel, bei dem ich einen tollen Preis mit nach Hause nehmen durfte. Somit ging die Zeit bei „Mach dein Ding“ sehr rasch vorbei und habe mich sehr gefreut dabei sein zu dürfen!

Kontakt

Wilma-Rudolph-Oberschule
Am Hegewinkel 2a
14169 Berlin

Tel: (030) 90299-6464/-6794
Fax: (030) 90299-6766
E-Mail:

Anmeldung

Please publish modules in offcanvas position.