Hockeyteams erfolgreich wie nie


Meisterinnen WK II

Vizemeister WK II

Meisterinnen WK III

Am 20. März endete die Hallensaison der Berliner und Brandenburger Schulen im Hockey mit dem Endspieltag. Sie war die erfolgreichste Saison unserer Wilma-Rudolph-Oberschule!

Fünf Mannschaften waren in verschiedenen Altersklassen gemeldet - in allen drei Mädchenaltersklassen konnten die Spielerinnen alle Titel gewinnen und sich somit dreimal den Berlin-Brandenburgischen Meistertitel sichern. Während die ältesten Mädchen im Wettkampf I (WK I) quasi kampflos Meister wurden, da der Gegner nicht antrat, überzeugten die jüngeren Mädchen auf ganzer Linie. Die WK II-Mannschaft spielte sich in einen Rausch und siegte souverän im Finale gegen das Evangelische Gymnasium Kleinmachnow mit 9:2. Das WK III-Team spielte sich problemlos durch die Vorrunden und konnte auch das Finale gegen das Schadow-Gymnasium verdient mit 2:1 gewinnen.

Die Jungen im WK II konnten endlich einmal ihr Potenzial abrufen und wurden Vizemeister. Sie konnten erst im Finale gegen das Werner-von-Siemens-Gymnasium mit 1:3 gestoppt werden. Trotzdem freuten sie sich über den 2. Platz und die Silbermedaillen. Nur das Jungen-Team im WK III konnte nicht das Finale erreichen. Sie schieden sehr unglücklich nach guter Leistung bereits in der Vorrunde aus. Hier traf man auf eine sehr starke Vorrundengruppe mit den beiden späteren Finalteilnehmern. Der spätere Berliner Meister (Ev. Gymnasium zum Grauen Kloster) wurde beim 2:2 Unentschieden an den Rand einer Niederlage gebracht. Durch den unglücklichen Turniermodus blieb den tapfer kämpfenden Jungs somit ein Weiterkommen verwehrt.

In der bald beginnenden Feldsaison werden wir einen neuen Anlauf nehmen...

Please publish modules in offcanvas position.