spfoto1Vom 10. bis 18. März 2016 findet wieder unser Austausch mit der Partnerschule in Madrid statt. Eine Gruppe von 21 Schülerinnen und Schülern aus verschiedenen Jahrgangsstufen erwartet ein abwechslungsreiches Programm. Die Schülerinnen und Schüler werden Madrid gut kennenlernen. Neben dem täglichen Schulbesuch stehen u.a. eine Führung im Prado-Museum sowie im Reina Sofía-Museum, eine Stadtrundfahrt und eine Exkursion nach Segovia auf dem Plan.

Der Gegenbesuch der Spanier erfolgt dann vom 26. Juni bis 04. Juli 2016.

 

Spanien 2016002Vom 10. bis 18. März 2016 war eine SchülergruppeSpanien 2016001 der WRO (21 Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 8, 9, 10 und 11) zu Gast in Madrid. Die Schüler*innen haben einen Einblick in den Schulalltag unserer Partnerschule bekommen und ausgiebig die Stadt erkundet.

Spanisch kann in der Wilma-Rudolph-Oberschule in den Klassenstufen 7 und in Klassenstufe 11 neu begonnen werden.

spanisch2

Was spricht dafür, Spanisch als Fremdsprache zu wählen?

- In mehr als 20 Ländern der Welt ist Spanisch Landesprache (siehe Landkarte). Spricht man Spanisch, kann man sich mit rund 300 Millionen Menschen verständigen. Selbst in den USA sprechen ca. 50% der Bevölkerung Spanisch.

Berlin-Madrid 2014 2Am Freitag, den 20.06.14 haben wir uns allem am Flughafen Schönefeld getroffen und aufgeregt der Landung unserer Austauschpartner aus Madrid entgegen gefiebert. Als es dann so weit war und wir sie begrüßt hatten, war die ganze Aufregung verflogen und die meisten haben sich schon fröhlich unterhalten und sind alsbald direkt nach Hause gefahren.

IMG_2702Eine 24-köpfige Schülergruppe des 9. und 11. Jahrgangs war mit Frau Geißelmann und Frau Kalbow-Kallmeyer vom 22. bis 30. März 2012 auf Austauschfahrt in Madrid. In der ersten Ferienwoche , d.h. vom 16. Bis 24. Juni 2012, fand im Rahmen unseres diesjährigen Schüleraustausches unter der Leitung von Frau Kalbow-Kallmeyer und Frau Geißelmann der Gegenbesuch unserer spanischen Partnerschule statt.

Please publish modules in offcanvas position.