yeomen_550

Am Dienstag um 14 Uhr spielten die YEOMEN, unsere Paten für Schule ohne Rassismus, für alle in der Schule, die am Schulleben beteiligt sind!! Die Schulleitung ermöglichte allen, zu diesem Konzert zu kommen. Und es war wirklich der Hammer, wie diese 5 Männer mit ihren Stimmen und den Mikros das Klangspektrum einer ganzen Band um uns entzündeten. Mit Tempo, coolen Sprüchen und überhaupt nicht langweilig sangen sie von der Bühne zu uns und warben für Toleranz und akzeptierte Vielseitigkeit unter uns. Gerne, mit euch macht das Spaß, Yeomen.

Eure SOR-SMC-AG

4._Wilma-Sponsorenlauf_30.11.2011_015Der Schulsanitätsdienst nahm am 4. Sponsorenlauf der Wilma-Rudolph-Oberschule am 23.09.2011 teil. Um 9:35 Uhr war das Treffen in unserem Sanitätsraum: Informationen zum Start der Läufer, T-Shirt Vergabe (vom Jugenrotkreuz) und Fotos unseres SSD vor dem Schuleingang. Unsere Leute vom SSD haben insgesamt 21 Sponsoren für unsere Arbeit begeistern können! Heute machen Till und Philipp bei den Läufen den 1. Hilfe-Dienst, hoffentlich brauchen wir sie nicht.

modellbau 1Projektwoche 2011 vom 20.-24. Juni 

Das Thema der diesjährigen ProWo lautete

"WILMA - gestern, heute, morgen"

und meinte damit sowohl die persönliche Entwicklung der Schüler als auch den gesellschaftlichen Wandel unserer Schullandschaft. Über 40 Angebote waren für die Projektwoche zusammengekommen.

Natürlich gab es zum Schluss ein großes Sommerfest, bei dem alle Ergebnisse vorgestellt wurden. 

thumb_Smart_Wilma_RobotsIn 2009 nahm zum ersten Mal eine Gruppe von Schülern der Wilma-Rudolph-Oberschule an dem Wettbewerb "FIRST LEGO League (FLL)" teil. Sie hatten sich durch spannende Entscheidungen gekämpft und viel gewonnen. 

 

Kontakt

Wilma-Rudolph-Oberschule
Bezirk Steglitz-Zehlendorf
Am Hegewinkel 2a
D-14169 Berlin

Tel: +49 30 90299 6464/6794
Fax: +49 30 90299 6766
eMail:

Anmeldung

Please publish modules in offcanvas position.