Ballett "Der Nussknacker"

Klasse_7.7_Opernbesuch_am_6.12.2011_025Besuch des Balletts „Der Nussknacker“ von Peter Iljitsch Tschaikowski am 6.12.11 in der Deutschen Oper durch die Klasse 7.7. Am Nikolaustag war es so weit: Die Klasse 7.7 holte den Wandertag vom 24.11.11 in der Form eines Ballettbesuchs nach.

Hier einige Kommentare von Schülerinnen und Schülern aus der Klasse:Klasse_7.7_Opernbesuch_am_6.12.2011_027

„Ich fand an dem Stück die Kostüme und die Bühnendekoration sehr gelungen.“ (Sarah)

„Es war sehr schön und die Darsteller konnten sehr gut tanzen. Das Ballett handelt davon: Es ist Weihnachten und der Onkel bringt den Kindern einen Nussknacker mit. Kein Kind will ihn haben, nur eins. Dieses Mädchen spielt mit ihm und eines Nachts verwandelt er sich in einen Prinzen. Die beiden tanzen zusammen und geben dem Ballett eine schöne Geschichte.“ (Leyla)

Klasse_7.7_Opernbesuch_am_6.12.2011_031„Mir hat es sehr gut gefallen, es war unterhaltsam und beeindruckend. Toll fand ich die Kostüme und die Melodien zu jeder einzelnen Szene.“ (Sophie)

„Das Ballett erzählt die Geschichte von Clara, die einen Nussknacker zu Weihnachten bekommt, der sich in einen Prinzen verwandelt und sie in eine Traumwelt mitnimmt.“ (Daniel)

„Doch plötzlich verwandelte sich der Nussknacker in einen Prinzen. Er und das Mädchen durchstreiften tänzerisch das Land der Träume.“ (Dana)

Please publish modules in offcanvas position.