WILMA rockt

wilma rockt 1WILMA ROCKT deine Oma und über 700 Schüler/innen, etliche Lehrer/innen und einige Eltern wollten dabei sein. MAJOR7TETT,  DENKSTOFF and guests,  MC Bauer and friends, Porkkanalaatikko, Provinzproleten, Commander G, Schaper& Behling ließen die Lautsprecher krachen ... 

wilma rockt 1wilma rockt 2





















WILMA Rockt und alle gehen hin

 

Freitags, 19:00 Uhr, - eine Zeit, in der Kids normalerweise alles Andere tun, als sich in der Nähe ihrer Schule aufzuhalten. Anders am Freitag, den 23.11.2007, anders am Hegewinkel 2A, anders bei Wilma-Rudolph! Hier findet heute der Event des Jahres statt. Vier Bands, von Jazz, über Indie, Metal bis Rock, eine Street-Dance-Gruppe und weitere Künstler im OPEN STAGE BLOCK sind seit Wochen auf coolen Plakaten, im Internet und im Schulradio angekündigt worden.

Heute ist es endlich so weit: WILMA ROCKT deine Oma und über 700 Schüler/innen, etliche Lehrer/innen und einige Eltern wollen dabei sein. Die Einlasskontrolle überstanden (vielen Dank an das souveräne Security-Team von Niko A.) strömen alle in die ROCKARENA, wo DJ Dennis one seit 19:30 Uhr auflegt.

Eine Anlage vom Feinsten, Profis an Mischpult und Lichtanlage, die Bar mit coolen Drinks und dieses Publikum lassen auf eine große Show hoffen.

Lauter Beifall, die erste Band MAJOR7TETT betritt die Bühne und bietet anspruchsvollen Jazz. Staunen im Publikum. DENKSTOFF and guests  folgen und bringen mit ihrer Performance die Arena zum ersten Mal zum Pogen, Indie ist zur Zeit angesagt, die Band gut.

denkstoff1  denkstoff2   denkstoff3
 happ1  happ2  happ3
 happ5  happ4  happ6
 happ7  happ8  happ9

Nächster Programmpunkt OPENSTAGE mit unplugged Musik von MC Bauer an friends, Porkkanalaatikko, Provinzproleten, Commander G , Schaper&Behling. Manche Zuschauer brauchen etwas Abkühlung, um dann bei Nico von NOBELNOBEL Records und seinem WILMA-RUDOLPH-RAP, den er mit heißer Nadel extra für diesen Event geschrieben hat, wieder abzugehen. Auf dieser Welle der Begeisterung schwimmt die folgende Street - Dance - Performance weiter. Danach schwitzten bei den harten Klängen von NAMELEZZ, Metal at it`s best.

Und jetzt kommen sie endlich, die lang erwarteten und mit großem Jubel und Begeisterung empfangenen Musiker der Band GUNFIRE. Ihr Heimspiel, denn gegründet bei Wilma, kennt sie jeder an der Schule. Und sie sind an diesem Abend in Topform! Zusammen mit Guestsinger Paul, der vorher den Abend locker, humorvoll und souverän moderiert hat, bieten sie dem Publikum ein Feuerwerk grandioser, tanzbarer Stücke, und lassen keinen in der Arena still stehen. Um 23:30 Uhr verlassen sie erschöpft, aber glücklich die Bühne und machen Platz für DJ Dennis, der noch einmal hinter seinen Turntables steht und Tanzbares bietet.

WILMA ROCKT 2008, wir freuen uns schon drauf, ist nicht nur von den Mädchen und Jungen zu hören, die sich kurz nach Mitternacht in die kühle, nasse Nacht aufmachen, eingehüllt in ihre Jacken und Mäntel, die die Girls an der Garderobe trotz des großen Stresses alle wieder gefunden haben.

Verfasst von WGN

Kontakt

Wilma-Rudolph-Oberschule
Bezirk Steglitz-Zehlendorf
Am Hegewinkel 2a
D-14169 Berlin

Tel: +49 30 90299 6464/6794
Fax: +49 30 90299 6766
eMail:

Anmeldung

Please publish modules in offcanvas position.