Theaterprojekt „Mutige Aufbrüche“

Am 9. November um 16:00 findet auf dem Friedhof der Märzgefallenen eine Gedenkfeier statt - dort werden einige der Revolutionsszenen aus dem Stück „Mutige Aufbrüche“ gezeigt. Der Präsident des Abgeordnetenhauses und die Bezirksbürgermeisterin werden vor Ort sein.

Vom 15. Oktober bis 18. Oktober hat die Klasse 10.3 an dem Theaterprojekt gerarbeitet. Dabei handelt es sich um ein Projekt des Jugendkulturzentrums Pumpe, das von der Landeszentrale für politische Bildung unterstützt wurde. Im Mittelpunkt stehen die Revolutionen 1848, 1918 und 1968. Es geht um die szenische Gestaltung historischer Ereignisse mit den Mitteln des Dokumentartheaters. Zur Seite standen uns Künstler aus den Bereichen Film, Musik und Schauspiel.


Die AUFFÜHRUNG fand am 18. Oktober um 18.00 Uhr im JugendKulturZentrum PUMPE, Lützowstraße 42, 10785 Berlin statt.

Anfahrt: U-Bahn: U1-Kurfürstenstraße U1/U2/U3/U4-Nollendorfplatz
Ab S-Hauptbahnhof: Bus M 85 bis Lützowstr./Potsdamer Str. oder S 75 bis Zoologischen Garten, umsteigen in Bus 100 bis Lützowplatz

Alle sind herzlich eingeladen! Der Eintritt ist frei.


Please publish modules in offcanvas position.