Bacau in Berlin

embassy2Im März 2009 besuchten uns unsere SchulpartnerInnen aus Bacau/Rumänien in Berlin. Eine Woche lebten sie zusammen mit unseren Familien, erkundeten Berlin, natürlich besonders die Berliner Einkaufsstraßen, und nahmen an unserem COMENIUS-Projekt "It's my life!" mit einer eigenen Präsentation teil.

 

Bilder sagen mehr als Worte, aber nicht alles lässt sich in Bildern erfassen. Wir haben gemeinsam in der Schule gekocht, gegessen und getrunken, gesungen, erzählt, gelacht, über Vorurteile wie "Nazi" und "Gipsy" diskutiert, übernachtet, gefrühstückt und von Neuem Berlin erkundet. Wir waren im Konzerthaus, in der Discothek, in Museen und Schlossgärten - man sehe sich nur unsere müden Gesichter an. Und zum Abschluss hatten wir eine bunte Bad Taste Party im Ackerkeller. Es war eine besondere Erweiterung unserer Erfahrungen in den Osten Europas.

welcome presentation  presentation3 presentation4
 Welcomeparty  Präsentation der Mobiles zum COMENIUS-Projekt "It's my life!"  Präsentation des rumänischen Beitrags  Tanz und Gesang der rumänischen Gäste
 presentation2  climbing1  climbing2  embassy1
 Schulleiter Dr. Bauer und die betreuenden Lehrer Nicoletta, Mechthild, Adriana, Ralf Gemeinsam halten und ermutigen beim Klettern in der T-Hall  Jede/-r hat es bis ganz nach oben geschafft.

 In der rumänischen Botschaft mit dem Kulturattache Hrn. Florian.

 embassy2  ard_studio  sleepover  sanssouci
 In der rumänischen Botschaft  Im ARD Hauptstadtstudio  Kochen, essen, singen und diskutieren in der Schule  Schlossbesichtigung Sanssouci

 

Kontakt

Wilma-Rudolph-Oberschule
Bezirk Steglitz-Zehlendorf
Am Hegewinkel 2a
D-14169 Berlin

Tel: +49 30 90299 6464/6794
Fax: +49 30 90299 6766
eMail:

Anmeldung

Please publish modules in offcanvas position.