Sportnews 2009

Schwimmwettkampf der Berliner Oberschulen Sek I im Europapark Landsberger Allee

Beim Schwimmwettkampf am 19.5.09 hat unsere z.T. sehr junge Mannschaft wieder ganz hervorragende Leistungen gezeigt. 15 Schülerinnen und Schüler der Klassen 7 bis 10 haben in zwei Mannschaften ín der Gesamtwertung den 2. und 4. Platz belegt. In 9 Wettkämpfen haben unsere Schwimmerinnen und Schwimmer dank der tollen Vorbereitung durch unseren Trainer Roland Ullrich und unserer Kollegin Verena Vogel 6 Siege und viele weitere gute Platzierungen erreicht. Herzlichen Glückwunsch allen Aktiven für die tollen Ergebnisse!

Weitere Sportnews gibt es im Archiv auf der Seite Sportnews 2008

Sportabitur 2009

Wir gratulieren allen Schülerinnen und Schülern zu den vielen hervorragenden Ergebnisse im praktischen Teil des Sportabiturs. Die beiden Bilder zeigen fast alle Kandidaten (3 Teilnehmer sind verletzungsbedingt nicht dabei) vor und nach dem 12-Minutenlauf im Ernst-Reuter-Stadion, der für alle verbindlich ist.


12-min_nachher_212-min_vorher_2 
 

 

Sensation im Schulfußball !

wk_o_mit_namen_18.3.09Die Jungen der Wettkampfgruppe 0 sind Berliner Schulfußballmeister des Schuljahres 2008/09.

Vor ca.50 Zuschauern wurde am 18.3.09 auf sehr gutem Niveau um den Titel gekämpft. Beide Mannschaften hatten im Verlauf der 90 Minuten gute Möglichkeiten das Spiel zu gewinnen. Nach regulärer Spielzeit begann das Elfmeterschießen. Dank einer hervorragenden Torwartleistung wurde das Finale mit 5:4 Toren gegen die Friedrich-Ebert-Oberschule aus Wilmersdorf gewonnen und die Meisterschaft gefeiert.

Hockeyjungs sind wieder Berliner Meister

Berliner Meister der Schulen im Hallenhockey (Wettkampf II / Jungen) wurden durch ganz überzeugende Spiele und Siege folgende Schüler:

Fabian Gögele 10.1, Max Griesche 10.1, Patrick Granzow 10.1, Gils Müller-Ruhlandt 10.1, Jonathan Rinckens 9.1, Philipp Kröger 9.2, Pierre Pfingst 8.1, Jonas Friedrich 8.1, Maximilian Hartung 8.1.

Wir gratulieren allen herzlich zu diesem besonderen Erfolg. Ein Bild der Siegermannschaft wird nachgereicht.

 

Sofian Chahed trainiert mit der Fußballklasse 

sofian_vor_wro sofian_rainer_frank gruppe_schler

Am 4.3.09 war es soweit. Der Herthaprofi und ehemalige Schüler der Wilma kam zum Training der Sportklasse und löste ein Versprechen ein. 
(Bilder von Hertha BSC übernommen, vielen Dank)

Unsere Mädchen sind Berliner Vizemeister im Hallenfußball

Ein toller Erfolg für unsere WK II-Mannschaft in der Halle. In vier Qualifikationsrunden hat sich die Mannschaft von Runde zu Runde gesteigert und am Ende den Gesamtsieg nur knapp verpasst. 

Beim Finaltag am 23.2.09 haben Tugba G., Deborah G., Katharina R. , Melanie R., Anna Luise B., Jenna B., Lisa H.  und Daniela D. im Tor tolle Spiele gezeigt und souverän gespielt. Leider war Marie R. an diesen Tag krankheitshalber nicht dabei. Wir freuen uns nun auf die Feldrunde und hoffen auf eine ähnlich gute Plazierung.

wk_iii_m_halle_1 wk_iii_m_halle_2 wk_iii_m_halle_3

  Weitere Sportnews gibt es im Archiv auf der Seite Sportnews 2008.

Kontakt

Wilma-Rudolph-Oberschule
Bezirk Steglitz-Zehlendorf
Am Hegewinkel 2a
D-14169 Berlin

Tel: +49 30 90299 6464/6794
Fax: +49 30 90299 6766
eMail:

Anmeldung

Please publish modules in offcanvas position.