Schülerwettbewerbs FrancoMusiques 2009

urkunde_franzsisch_musikwettbewerb_2009 Der mit 1.000 Euro dotierte erste Preis des Schülerwettbewerbs FrancoMusiques 2009 ging an die Wilma-Rudolph-Oberschule. In ihrem Lied "Egalité" nehmen die Schülerinnen und Schüler auf humorvolle Weise klassische Frauen- und Männerrollen aufs Korn. "Vor allem der lebendige Text überzeugte die Jury", begründete Dr. Yvonne Petter-Zimmer, Redaktionsleiterin Romanische Sprachen an Schulen im Cornelsen Verlag, das Urteil der Juroren.

 

urkunde_franzsisch_musikwettbewerb_2009 Popmusik aus Frankreich ist angesagt wie nie und sorgt auch im Französisch-Unterricht für Begeisterung: Über 130 Teams beteiligten sich deutschlandweit an dem vom Cornelsen Verlag, der Französischen Botschaft und der Musikagentur Bureau Export initiierten Schülerwettbewerb FrancoMusiques. Schülerinnen und Schüler komponierten, arrangierten und sangen eigene Chansons in französischer Sprache. Bewertet wurden neben den Französischkenntnissen auch die Lied und Text-Idee, so dass auch Anfänger eine Chance hatten. Die Siegerteams wurden auf der Leipziger Buchmesse geehrt. Höhepunkt der Preisverleihung am 12. März war ein Konzert der französischen Sängerin Oshen.

Please publish modules in offcanvas position.