Regionales Konfliktlotsentreffen 2012

KFL_031 Am 01.06.2012 wurden zum 4. Mal  Schülermediatoren aus allen Schulen des Stadtbezirkes eingeladen. Das Netzwerk „Schulmediation“  organisierte diesen Tag mit viel Engagement und Einfallsreichtum. Höhepunkt war neben den kulturellen Beiträgen der Grundschulen die Ehrung der Mediatoren durch unsere Bezirksstadträtin Cerstin Richter-Kotowski (Abteilung Bildung, Kultur, Sport).

Sie übergab, im Namen unseres Bezirksbürgermeisters Herrn Norbert Kopp, die Urkunden an verdienstvolle Mediatoren der Schulen. Diese Ehrung stellt eine große Wertschätzung  unserer Arbeit dar. Anschließend hatten die Schüler Gelegenheit in unterschiedlichen Gesprächsrunden die Arbeitsweisen an anderen Schulen kennen zu lernen, bewährte Übungen und Spiele zu probieren und ihre eigene Arbeit darzustellen. Wir freuen uns über diese Anerkennung und  fanden es motivierend zu sehen, wie viele aktive Mediatoren es schon gibt.

Carla Urkunde_Jas Mde._Jas Med_Scarlet
Carla Ulbricht vom Netzwerk Mediation mit der Bezirksstadträtin Richter-Kotowski

Jasmin und Lydia 8.3 nehmen die Urkunden für unsere Schule entgegen.

Jasmin und Lydia Scarlett 13.Jg. hängt Fotos unserer Mediatoren auf.

Please publish modules in offcanvas position.