Schulinspektion am 12., 14. und 19.12.

Am 12., 14. und 19. Dezember ist ein Team der Schulinspektion bei uns zu Gast. Wir heißen die fünf Inspektorinnen und Inspektoren herzlich willkommen und begrüßen die Inspektion, da sie uns mit einem professionellen Blick von außen wertvolle Hinweise für die weitere Qualitätsentwicklung unserer Schule geben kann. Eine solche Inspektion wird alle fünf Jahre an allen öffentlichen Berliner Schulen durchgeführt.

An den drei Tagen wird unser Besuch sich den Unterricht an unserer Schule anschauen, schulische Dokumente sichten und  Interviews führen. Ich bedanke mich bei allen Eltern, Kolleginnen und Kollegen, Schülerinnen und Schülern, die durch ihre Teilnahme an den Interviews dazu beitragen, dass wir ein aussagekräftiges Ergebnis bekommen können. Auf der Grundlage dieser Interviews sowie der Unterrichtsbeobachtung, der Dokumentenanalyse und der zuvor durchgeführten Online-Befragung verfasst das Inspektionsteam einen Bericht, der Stärken und evtl. Entwicklungsbedarf der Schule darstellt und erläutert. Der Termin zur Präsentation der Ergebnisse vor der Schulöffentlichkeit wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Maria Kottrup

Schulleiterin

Please publish modules in offcanvas position.