David Grieswald ist Preisträger des Dr. Hans Riegel-Fachpreises 2016

David Grieswald-Haribo-Auszeichnung2016aDavid Grieswald, Schüler unseres 13. Jahrgangs, wurde als Preisträger für den "Dr. Hans Riegel"-Fachpreis 2016 ausgewählt.

David erreichte den 3. Platz im Fach Geographie für seine Besondere Lernleistung (BLL/5. Prüfungskomponente). Mit großem Erfolg behandelte er das Thema "Atomendlager Asse 2 - vom Versuchsobjekt zu einem der größten ökologischen Probleme Deutschlands?" und konnte damit die Jury überzeugen. Die Dr. Hans Riegel-Stiftung, die in Kooperation mit der FU Berlin Schülerarbeiten in den MINT-Fächern auszeichnet, lobte besonders seine gründliche Recherche in der Fachliteratur und die ganzheitliche Durchdringung des Themas durch Interviews vor Ort.

Wir gratulieren David ganz herzlich zu dieser besonderen Auszeichnung.

Kontakt

Wilma-Rudolph-Oberschule
Bezirk Steglitz-Zehlendorf
Am Hegewinkel 2a
D-14169 Berlin

Tel: +49 30 90299 6464/6794
Fax: +49 30 90299 6766
eMail:

Anmeldung

Please publish modules in offcanvas position.