Theateraufführung I: LECHAIM (Das Leben)

Auf das LebenAm 3. 7. 16 werden die Schülerinnen und Schüler der 7. Klasse des Profils Theater Team Deutsch ihren ersten Auftritt haben!!!  
Es geht um selbst erstellte kurze Szenen über berühmte jüdische Persönlichkeiten, die auf dem ersten jüdischen Friedhof in der Großen Hamburger Straße bestattet wurden.
Begleitet wird das Projekt von zwei israelischen Künstlern, Tomer Zirkilevich (Tänzer) und Svetlana Azriel (Dramaturgin), mit denen wir gemeinsam die Geheimnisse und die Geschichte dieses Ortes erkundet haben.


Unterstützung erhielten wir auch von Professor Schulte (Universität Potsdam). Mit viel Leidenschaft und Freude führte er uns unentgeltlich durch das alte Berlin, verriet uns alles über den jüdischen Friedhof in der Großen Hamburger Straße und darüber, wie sich das jüdische Leben in der Mitte des 18. Jahrhunderts in Berlin gestaltete.
Geprobt und gearbeitet wurde in englischer Sprache, aufgeführt wird aber auf Deutsch.

                   Wir laden alle herzlich ein und freuen uns auf Ihr/Euer Kommen

LECHAIM (Das Leben)
Sonntag,  3. 7. 2016
18.00
in der
Synagoge in der Oranienburger Straße

                                                 Oranienburger Straße 29-31
                                                              10117 Berlin

                              Reservierungen unter

Please publish modules in offcanvas position.