Sportnews 2016

Fussball maedchen 2016Die Fußball-Mädchen der Wilma-Rudolph-Oberschule sind wieder Berliner Meister. In der Finalrunde konnten alle Spiele gewonnen werden. So stand die Mannschaft schon vor ihrem letzten Spiel als Berliner Meister fest.

Unsere Hockey-Jungs sind Berliner Schulhockey Meister 2016 – Herzlichen Glückwunsch.

 

 

Bitte schauen Sie auch auf unsere Sportnews im Archiv ab dem Jahr 2008.

Berliner Schulhockey Meisterschaften Jungen
11.02.2016 – Halle Schöneberg

Um 12:30 Uhr trafen sich die drei verbliebenden Mannschaften der Wald-Oberschule, Goethe-Oberschule und Wilma-Rudolph-Oberschule in der Sporthalle Schöneberg zur Berliner Schulhockey Meisterschaft.
Nachdem das Schadow- und das Arndt-Gymnasium ihre Teilnahme zurückgezogen hatten, gab es insgesamt noch drei Begegnungen.
Das erste Spiel war Wald- gegen Wilma-Rudolph-Oberschule. Unsere Jungs taten sich anfangs sehr schwer damit ins Spiel zu finden, nur die Jüngeren der Mannschaft konnten in der ersten Halbzeit durch einige Aktionen überzeugen. Nach kurzer Mannschaftsbesprechung in der Pause mit Trainer Holm, konnte in der zweiten Halbzeit die bislang glückliche Führung ausgebaut werden.

Hockey 1 Hockey 2 Hockey 3

Das zweite Spiel Wald- gegen Goethe-Oberschule konnte die Goethe-Oberschule klar für sich entscheiden.
Somit mussten unsere Jungs im letzten Spiel noch einmal alles geben. Die Mannschaft zeigte sich in einem anderen Licht als im ersten Spiel. Moritz Klapczynski und Adrian Campioni aus dem 13. Jahrgang konnten mit atemberaubenden Toren überzeugen. Jonas Jost-Brinkmann, ebenfalls aus dem 13. Jahrgang und Caio Claussen aus der 9. Klasse konnten auch mit starken Aktionen glänzen.
Nicht nur das Spiel, auch das Turnier war gewonnen.
Unsere Jungs sind Berliner Schulhockey Meister 2016 – Herzlichen Glückwunsch.

Von Emma Stolle

Berliner Fußballmeisterinnen 2016 Mädchen

Gegen die Gottfried-Keller-Schule aus Charlottenburg-Wilmersdorf gab es ein 3:1 Auftaktsieg.Das anschließende Spiel gegen das Kant-Gymnasium gegen Spandau wurde mit 3:0 gewonnen. Im letzten  Spiel gegen die Vertretung der Romain-Rolland-Schule aus Reinickendorf siegten wir mit 2:0. Herzlichen Glückwunsch!!!

Folgende Schülerinnen haben gespielt::
Chantal Hartwig, Luca Scheel, Mieke Schiemann, Ayla Ecker, Julia Eckhoff, Julia Lewitzke, Stella Schreiber, Marla Wiesner, Maren Hülsekopf und Chantal Wersig

Kontakt

Wilma-Rudolph-Oberschule
Bezirk Steglitz-Zehlendorf
Am Hegewinkel 2a
D-14169 Berlin

Tel: +49 30 90299 6464/6794
Fax: +49 30 90299 6766
eMail:

Anmeldung

Please publish modules in offcanvas position.