Krankmeldungen per E-Mail senden

Krankmeldungen ihres Kindes senden Erziehungsberechtigte am ersten Abwesenheitstag bitte möglichst bis zum Unterrichtsbeginn per E-Mail. Anrufe, die im Sekretariat eingehen, werden natürlich weiterhin entgegengenommen. Falls beides eingeht, ist allerdings eins davon überflüssig!

Für Krankmeldungen existieren zentrale E-Mail-Adressen:

  • Jahrgang 7:
  • Jahrgang 8:
  • Jahrgang 9:
  • Jahrgang 10:
  • Jahrgang 11:

Bereits im Betreff bitte Name und Klasse nennen, um die Zuordnung zu erleichtern.

Nachträgliche Entschuldigung weiterhin schriftlich!

Von der Krank- oder Abwesenheitsmeldung zu unterscheiden ist die - nachträgliche - Entschuldigung. Sie ist weiterhin - wie bisher - von einer/einem Erziehungsberechtigten handschriftlich unterschrieben einzureichen. Die Entschuldigung muss eine sachbezogene Erläuterung (z. B. Krankheit) enthalten. Sie wird i.d.R. am Tag der Rückkehr des Kindes in die Schule bei der Klassenleitung abgegeben.

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