Wilma meets US Veterans

Als ehemalige Berlin American High School hat unsere Schule seit jeher eine besondere Verbindung zu den USA. Gegründet wurde sie im Jahr 1965, während einer Zeit, die als „Kalter Krieg“ in die Geschichte eingegangen ist. Die Schüler unserer BILI-Klasse 9.2. und des Leistungskurses Englisch konnten sich nun gemeinsam mit zwei US-Veteranen auf eine sehr persönliche Zeitreise begeben.  

Denise war als Mitarbeiterin der Armee-Sicherheitsbehörde auf dem Teufelsberg stets unter strenger Bewachung. Für die Schüler/innen war insbesondere die Vorstellung, dass man über seine Tätigkeit im Militär (bis heute) mit niemandem konkret sprechen darf, äußerst spannend und somit war die offene Fragerunde ein Selbstläufer, von dem alle Seiten profitierten.

Wir freuen uns auf den nächsten Veteranenbesuch, denn die deutsch-amerikanische Beziehung bleibt - wie Frau Kottrup während des Empfangs deutlich gemacht hat - eine ganz besondere, die es gerade in turbulenten politischen Zeiten zu pflegen gilt.

Kontakt

Wilma-Rudolph-Oberschule
Bezirk Steglitz-Zehlendorf
Am Hegewinkel 2a
D-14169 Berlin

Tel: +49 30 90299 6464/6794
Fax: +49 30 90299 6766
eMail:

Anmeldung

Please publish modules in offcanvas position.